Fotografisches - Ein Auszug meiner Arbeit

Architektur ˖ Landschaften ˖ Reportagen ˖ Dies & Das

In den Galerien gibt es ausgewählte Arbeiten der letzten Jahre zu sehen. Der Besuch ist frei, nur die Mitnahme von Bildern in Form eines Downloads ist nicht angesagt. Wer näheres Interesse an meinen Bildern hat wende sich einfach per Mail an mich.

Noch mehr zu meiner Arbeit gibt's hier: FotocommunityFacebook

Auszeichnungen und Erfolge meiner Arbeiten

Die erfolgreiche Teilnahme an vielen Sammelausstellungen der Volkshochschulen Ottobrunn und Südost brachte mir mehrere Auszeichnungen und Preise durch Juroren. Eine Auswahl dieser und anderer Erfolge kann hier besichtigt werden. Darüberhinaus werden meine Bilder für diverse Publikationen verwendet.


Galerien und Bilderstrecken

Megaprojektionen

Wasserburg leuchtet 2023: Nach Corona zum ersten mal wieder in voller Größe. Das Event mit den Megaprojektionen.

Vom Strand aus gesehen:

Am Strand: Meer trifft häufig auf Sand oder Stein, jedoch immer in anderer Gestalt. Wenn der Himmel noch die passende Stimmung dazugibt wird es fotogen.

Computer en détail:

Technik ganz nah: Raspberry Pi und ein Festplattenlaufwerk waren die Models dieses Shootings. Mit dem Makroobjektiv näherte ich mich den Geräten auf kürzeste Distanz. Die monochromen Ergebnisse gibt es hier zu betrachten.

Aus der Idee heraus mal wieder analog zu fotografieren entwickelte sich ein kleines Projekt mit mehreren Filmen.

Analog Nr. 1

Film Nr. 1 - Vorplatz der neuen Messe in München-Riem: Wo einst Flugzeuge abhoben ist heute ein Messegelände und Wohngebiet mit Shopping Mall. Streitbare aber doch interessante Architektur gibt es hier zu sehen.

Analog Nr. 2

Film Nr. 2 - Das Parkhaus an der Messe: Parkhäuser sind fotografisch in der Regel wenig attraktiv. Eine der größten Garagen Europas zeigt, dass es auch anders sein kann.

München bei Nacht

München bei Nacht: Frostig frische Aufnahmen aus der Innenstadt im Januar

Messestadt

Riemer Park: Ein Herbstspaziergang durch diesen streitbaren Park bringt interessante Ansichten in die Kamera.

BMW-Welt

BMW-Welt: Wer die Autostadt toll findet, wird sich in der BMW-Welt ebenso begeistern können.

Autostadt 2015

Autostadt 2015: Tolle Perspektiven, aufgenommen im großen Showroom des Volkswagenkonzerns in Wolfsburg

E.U.R.

E.U.R.: Die italienische Metropole, hier mit moderner Architektur

Eingänge – Durchgänge

Eingänge – Durchgänge: Der hochformatige Kalender für das Jahr 2015

Gegensätze

Gegensätze: Ausstellung der VHS Südost vom 24.01. bis 09.02.2014

Kalender 2014

Bayern durch Jahr und Land: Alle Bilder des Monatskalenders für 2014 der in limitierter Auflage produziert wurde

Ausstellung 2013

Bewegung: Ausstellung der VHS Südost vom 25.01. bis 10.02.2013

Ausstellung 2012

Die große Welt der kleinen Dinge: Ausstellung der VHS Südost im Januar 2012

Kalender 2012

Italien: Alle Bilder des Monatskalenders für 2012

Ausstellung 2011

Schwarzweiß und Monochrom: Ausstellung der VHS Südost im Januar 2011

Kalender 2011

Spanien 2011: Alle Bilder des Monatskalenders

Wasserburg

Wasserburg leuchtet 2010: Neue Bilder des farbigen Ereignisses

Ausstellung 2010

Die vier Elemente: Ausstellung der VHS Ottobrunn/Neubiberg 2010

Kalender 2010

Bayerische Vielfalt 2010: Bilder des Kalenders

Wien-SW

Monochrome Ansichten von Wien: In Farbe kennen diese Stadt viele, daher zur Abwechslung mal die Donaumetropole in Schwarzweiß

Brandhorst

Museum Brandhorst 2009: Außenansichten des neu eröffneten Museums Brandhorst in München

Kalender 2010

Zeichen unserer Zeit: Ausstellung der VHS Ottobrunn/Neubiberg 2009 mit dem 1. Platz der Jurorenwertung

Titelbild: Ehemalige Abtei Fossanova in Süditalien


© 1997-2023 einschließlich aller Fotos: Matthias S. Greska - Layout: Pamplona - V.23112501